Wir gehören zu den besten Unternehmensberatern Deutschlands!

Zum 8. Mal in Folge wurden die besten Unternehmensberater Deutschlands von der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. Wir haben den 1. Platz des “Best of Consulting 2017” in der Kategorie Innovation belegt.

Manuel Kreutz, Lisa Ohneberger, Dr. Babak Zeini, Isabel Rudolf-Staubach (Metro) Foto: Frank Beer für WirtschaftsWoche

Ausgezeichnet wurden wir für das das Projekt „Robot-Delivery“, das die letzte Meile der Zustellung revolutionieren soll. Denn für die sogenannte letzte Meile, die ein im Onlinehandel bestelltes Produkt auf den Weg zum Kunden zurücklegt, gibt es noch immer keine optimale Lösung. Eine schnelle und gleichzeitig kostengünstige Lieferung kann noch immer nicht angeboten werden. Zudem verstopfen Lieferfahrzeuge zunehmend die Innenstädte.

Gemeinsam mit METRO und Starship Technologies prüfte futurest, ob autonom fahrende Roboter das Problem lösen können: Wie finden es Kunden überhaupt von einem Roboter beliefert zu werden? Wie reagieren Fußgänger auf eine Lieferbox auf sechs Rädern? Können wir den autonomen Roboter-Postboten technisch und regulatorisch verwirklichen? Ist diese Art des Lieferservice überhaupt wirtschaftlich für Unternehmen? Insbesondere regulatorische Fragen im Kontext des autonomen Fahrens waren eine Herausforderung.

Infos zum Preis: http://bit.ly/2iDBCUD


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert